Das sagt die Presse...

Viele meiner Bilder wurden bereits in Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen veröffentlicht, worüber ich mich sehr freue.

 

In dieser Rubrik gehe ich einmal speziell auf diese Arbeiten ein.

PremiumPost widmet mir die letzte Seite

Mitarbeiterzeitung hat eine Auflage von 400.000 Stück

Große Berichtserstattung im Juni 2009

PremiumPost - eine für alle!

 

Die Mitarbeiterzeitung der Deutschen Post erscheint mit einer Auflage von rund 400.000 Exemplaren – ein echtes „Dickschiff“ also in der deutschen Zeitungslandschaft. Es gibt sie zwar an keinem Kiosk dafür aber in jedem Briefkasten aller Mitarbeiter in Deutschland.

 

Im Juni 2009 berichtete die PremiumPost aktuell über mich, meine Arbeit und mein Hobby. Man gab mir fast die komplette letzte Seite, was mich sehr gefreut hat.

 

In dem interessanten Artikel war einiges über mich, meine Motivation zum Fotografieren und meine Tätigkeit bei der Deutschen Post zu lesen. Zudem wurden einige Fotos abgelichtet, die bereits in anderen Printmedien veröffentlicht wurden, beziehungsweise Preise bei Wettbewerben gewannen.

Veröffentlichungen in der Zeitschrift "FotoForum"

Fotowettbewerb im Februar 2011

Im Februar 2011 belegte ich gleich mit zwei Fotos die mittleren Ränge im ausgerufenen Fotowettbewerb der renomierten Zeitschrift FotoForum. Veröffentlicht wurden die beiden Fotos Colonia und Helgoland.

Veröffentlichung im Kölner-Express

1. Platz im Fotowettbewerb im Januar 2011

Alles dreht sich nur um Köln!

Mit einem Panoramafoto der besonderen Art belegte ich im Januar 2011 den ersten Platz im Fotowettbewerb "Besonderes Foto" des Kölner-Express.

 

Als Preis gab es eine Eintrittskarte für den Nürbürg-Ring.

Original

Veröffentlichung in der BILD-Zeitung

Prämiertes Winterfoto vom Februar 2010

Flugzeugenteisung am Airport

Im Februar 2010 rief die BILD-Zeitung dazu auf, Winterfotos einzusenden. Man wollte eine kleine Bilderserie über den Winter und seine Folgen in Köln drucken.

 

Also nichts wie hin zum Flughafen Köln-Bonn. Dort werden die Flieger vor dem Start aufwendig enteist. Ein schönes Motiv...

Veröffentlichung im Kölner-Express

Prämiertes Foto vom Babyfanten vom August 2009

Babyfant im Kölner Zoo

Im Augutst 2008 erblickte im Kölner-Zoo ein Babyfant das Licht der Welt. Grund genug für den Kölner-Express einen Aufruf zu starten. Man wollte die schönsten Babyfanten-Fotos.

 

Mein Bild gewann den ersten Preis und wurde am 3. August 2008 abgelichtet.

Original

Veröffentlichung in der BILD-Zeitung

1. Platz im Fotowettbewerb Kunst im Januar 2009

Gabriellé de Etrees...

Im Januar 2009 startet die BILD einen Wettbewerb der besonderen Art. Man rief dazu auf, berühmte Malkunstwerke fotografisch nachzustellen.

 

Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen, schließlich gab es 500,- Euro zu gewinnen. Im Fotostudio stellte ich das Gemälde eines unbekannten Künstlers von "Gabriélle dÉstrees und einer ihrer Schwestern" fotografisch nach. Ich platzierte mich mit Perücke in einem Bilderrahmen, den ich mit rotem Stoff schmückte und berührte eine Schaufensterpuppe wie im Gemälde vorgemacht, an der Brust.

 

Das nicht ganz so ernstzunehmende Foto gewann prompt den 1. Preis.

Original

Veröffentlichung im Kölner-Express

Fotowettbewerb im April 2008

Ankunft Space-Shuttle

Das war schon fast ein historischer Moment: Eine russische Raumfähre schippert in Köln auf dem Rhein vorbei. Im April 2008 wurde das russische Space-Shuttle "Buran" per Lastschiff über den Rhein transportiert. Hintergrund: Das Technikmuseum Speyer hat das Flugmodell BURAN 002 (OK - GLI) für seine Dauerausstellung erworben. Nach langer Reise per Seeweg musste der Orbiter die letzte Etappe auf dem Rhein zurücklegen.

 

Grund genug für mich, ein schönes Panoramafoto von der Ankunft in Köln zu schießen, welches auch prompt im Kölner-Express veröffentlicht wurde.

Original

Veröffentlichung in der BILD-Zeitung

Prämiertes Neujahrsfoto vom Januar 2008

Happy New Year!

Eine Langzeitbelichtung der besonderen Art bescherte mir gleich am 2. Januar 2008 eine Veröffentlichung in der BILD-Zeitung.

 

Mit einer Wunderkerze begrüßte mein Kumpel Ralf das neue Jahr 2008, indem er die Jahreszahl in die Luft schrieb. Ich hielt mit meiner Kamera auf dem Stativ einige Sekunden drauf und konnte so den kompletten Schriftzug ablichten.

 

Das Foto wurde am nächsten Tag in der BILD-Zeitung veröffentlicht.

Orignial

Veröffentlichung im Kölner-Express

1. Platz im Wettbewerb Flugzeuge vom September 2007

Landung "Kurt-Schumacher"

Im September 2007 startete der Kölner-Express den Fotowettbewerb "Flugzeuge". Die Landung des Lazarett-Airbusses "Kurt-Schumacher", die ich im Mai 2007 am Köln-Bonner-Flughafen aufgenommen hatte, gewann prompt den 1. Preis.

Original